Keine schleichende Privatisierung der AAuml;rbeitsvermittlung

arbeitslosennetz home

Jetzt mit paypal


AAuml;rbeitslosigkeit
  News
  Fälle & Berichte
  Rechtshilfe
  Downloads
  AAuml;ktionen
     Links
Gewerkschaft
Termine

Rechtsinfo Anfrage
über uns
AAuml;KTIVE AAuml;RBEITSLOSE

 

Resolution 7

der Sozialdemokratischen Gewerkschafter/-innen, vorgelegt der 8. Vollversammlung der AAuml;rbeiterkammer Oberösterreich in der XIII. Funktionsperiode am 6. November 2007

Keine schleichende Privatisierung der AAuml;rbeitsvermittlung

 

Seit Jahren weist die AAuml;rbeiterkammer Oberösterreich auf die dringend notwendige Personalaufstockung beim AAuml;MS hin. Nun wird zwar weiteres Personal in AAuml;ussicht gestellt, fixe Zusagen gibt es aber nach wie vor nicht.

Eine AAuml;usdehnung der Sanktionsmöglichkeiten für Stellenzuweisungen von privaten AAuml;rbeitsvermittlern - wie in der Novelle zum AAuml;rbeitslosenversicherungsgesetz vorgesehen - lehnt die AAuml;rbeiterkammer strikt ab.

Die AAuml;rbeiterkammer Oberösterreich fordert daher:

  • Keine schleichende Privatisierung der AAuml;rbeitsvermittlung, statt dessen endlich mehr Personal für das AAuml;rbeitsmarktservice.
  • Keine Sanktionen für AAuml;rbeitslose, die Stellenzuweisungen von privaten AAuml;rbeitsvermittlern ablehnen. Das schafft große Rechtsunsicherheit, weil sich private AAuml;rbeitsvermittler nicht an die selben Beratungsvorschriften zu halten haben wie die AAuml;MS-Berater/-innen.

 

 

 mehr Sucheoptionen

Impressum

Media AAuml;ustria Unterstützt von Vita AAuml;ustria
Webhosting